Corona-Corona - Martins_Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Corona-Corona

Ihre Meinung an moeffifan (at) gmail.com

1.2.2022 Die Krankenversicherung sollte den Schlampen, welche auf die Auffrischung vergessen haben, höhere Versicherungsbeiträge androhen und von denen welche sich unbegründet nicht impfen lassen wollen, zusätzlich zu den Strafen noch höhere Beiträge fordern.

Alle, welche sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen sind sehr böse und verantwortungslos. Sie gefährden die Gesundheit auch der geimpften Mitbürger und ganz besonders die Fremdenverkehrswirtschaft und sehr viele Arbeitsplätze, auch ihren eigenen und könnten auf der Straße landen.
Darum Impen, Impfen, Impfen. Da ab 22.11.2021 ein neuer Lockdown notwendig ist, sollten die nicht Geimpften höhere Steuern zahlen, Besserverdiener mindestens das doppelte oder an die Fremdenverkehrswirtschaft mindestens die ersparten Reisekosten spenden. Für nicht Geimpfte sollten die Corona-Tests mindestens 10 Euro kosten.

Die Wirte sind böse, die Hotels sind böse, die Thermen sind böse, viele Musiker und Schauspieler sind sehr böse, auch jene sind böse auf böse Leute, welche zu unvorsichtig sind, daher sind alle böse, außer jenen Berufstätigen, Schülern und Lehrern, welche ihr Risiko nicht minimieren können. Astra-Zenica oder Astra weniger ist auch böse. Die Bundesregierung sollte für Lieferverzögerungen ein Pönale verlangen.

Forderung: noch mehr Testmöglichkeiten auch in Baden, z.B. beim Bahnhof und im Stadtzentrum beim Sparkassensaal.

20.1.2022 Experten erwarten Ende der Pandemie oder auch nicht, da die Unwissenheit über das böse Virus auch nach 2 Jahren sehr groß ist.
Wegen viel zu hoher Infektionszahlen am besten Urlaubsreisen meiden, nicht ins Wirtshaus gehen, alle Gruppenaktivitäten meiden, falls möglich.

Dezember 2021: Die neue Omikron.Variante könnte extremst böse werden. Das Virus möchte möglichst viele anstecken (100 % der nicht Geimpften) und wünscht sich die Zerstörung der Fremdenverkehrswirtschaft. Allen Nichtgeimpften sollten soviel wie möglich über die Nutzen der Impfung und die Nachtteile der Nichtimpfung überzeugt werden. Nicht Geimpfte müssen sich lange Haare wachsen  lassen, falls sie diese nicht selbst schneiden oder sind Gesetzesbrecher.

Nicht Geimpfte sollten im März mindest 1000 Euro zahlen, dann alle 3 Monate mindestens 500 Euro mehr. Für nicht Geimpfte sollte es keine Arbeitsplatzgarantie geben, auch in der Verwaltung. Diese könnten auf der Straße landen. Viel besser wäre diesen in Zeitungsartikeln, Plakaten und im ORF von den Nutzen und Vorteilen der Impfung zu überzeugen.

November 2021: Ein harter Lockdown ist sehr wahrscheinlich. Nicht Geimpfte sind die schwarzen Schafe der Gesellschaft und sehr böse Leute und zur Kasse gebeten werden, daher impfen, impfen, impfen. Eine Impfplicht gegen Corona ist dringend notwendig.

22.11.2021 Neuer harter Lockdown
Die Wirte sind wieder sehr böse auf alle Impfgegner, die Bundesregierung und besonders die FPÖ.

19.11.2021 Jene welche glauben, dass ein Pferdeentwurmmittel gegen Corona hilft, sind dumm und haben in der Schule nicht aufgepasst. Jenen welche es trotzdem nehmen und krank werden, sollte die Krankenversicherung einen Selbstbehalt verrechnen.
Jene welche zu Demos vor Krankenhäusern (laut Nachrichten 17:00) auffordern, sollten verhaftet werden, und jene die hinkommen sofort 200 Euro zahlen oder angezeigt werden.

9.11.2021: Das Corona-Virus ist extrem böse und ist nur zufrieden, wenn ein harter Lockdown für alle im Raum steht.
Die Bundesregierung war viel zu langsam und schaute zu lange zu.
Mitglieder der ÖVP sollten daher die Partei verlassen.

5.11.2021: Es reicht, harter Lockdown für nicht Geimpfte ab sofort, Höchststrafen für jene, welche sich nicht daran halten.
Eine Impfpflicht gegen das Coronavirus ist dringend notwendig.

4.11.2021: Die Anzahl der Neuinfektionen steigt viel zu stark. 2G sollte ab sofort gelten. Ich bin für eine Impfpflicht. Veranstaltungen mit Konsumation sollten abgesagt werden oder Tests für alle verlangt werden.

Oktober und November 2021 Die Infektionen mit dem Coronavirus steigen weiter, ab Ende Oktober viel zu stark. Nicht Geimpfte sollten aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Nicht Geimpfte sollten mit Schreiben der Krankenversicherung veränstigt werden und höhere Krankenversicherungsbeiträge zahlen. Angst hilft am besten gegen das Coronavirus. Sonst müssen wir noch jahrelang mit Einschränkungen rechnen.

22.8.2021 Das Coronavirus ist böser geworden. Wolfi und Basti sollten schneller und intensiver reagieren. Nur mehr Geimpfte bei größeren Veranstaltungen und in Nachtlokalen!!!!

13.8.2021 Wieder über 1000 Neuinfektionen in Österreich. Die Bundesregierung sollte schneller die Maßnahmen verschärfen, sonst könnte es sein, dass im Winter wieder alles zu ist. Dann werden die Tourismusbetriebe extrem böse sein und es ist mit einer Klageflut zu rechnen. Ungeimpfte sind äußerst verantwortungslos.

17.7.2021 Die Zahl der Infektionen steigt wieder. Daher dürfte es notwendig sein Impunwillige zu Personen 2. Klasse zu erklären, und von gesellschaftlichen Ereignissen weitgehend auszuschließen. Das heißt nur mehr im Freien oder alleine ins Wirtshaus, nicht mehr ins Konzert und Theater, usw.

Juni 2021 Die Delta-Variante des Coronavirus ist auch extrem böse. Für alle nicht vollständig Geimpften bedeutet dies: Verzicht  ist die Mutter der Porzellankiste. Alle nicht vollständig Geimpten, welche sich nicht daran halten, sind verantwortungslos und sollten falls im Herbst das bitterböse Erwachen kommt, mindestens den doppelten Betrag in die Krankenversicherung einzahlen.
Meine Empfehlung: Auf Auslandsreisen, besonders nach Spanien, Portugal, Griechenland und die Türkei weiterhin verzichten.

21.4.2021 Das Coronavirus ist weiterhin böse und unvorsichtige Leute auch. Man sollte den harten Lockdown solange verlängern, auch in den westlichen Bundesländern, bis ausreichend Menschen geimpft sind.

3. und 13. April 2021: Unsere Politiker lügen, wenn diese eine Impfung von über 65-jährigen bis Ende April versprechen.

4.4.2021 Keine schöne Ostern. Die Corona-Lage ist viel zu ernst und es könnten sich bald die Särge stapeln und einige Kinder die Eltern verlieren. Daher Maßnahmen noch weiter verschärfen und alles zusperren, was nicht unbedingt notwendig ist und noch mehr testen. Schüler welche das Lehrziel nicht erreichen, werden wohl ein Jahr verlieren müssen.

29.3.2021 Ein harter Lockdown bis 11.4. ist sicher zu kurz. Die Zahl der Infektionen muss sinken und der harte Lockdown sollte auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Sollte dies nur wenig nutzen, sollten die Strafen verschärft werden und die Polizei noch mehr kontrollieren.

26.3.2021 Das Coronavirus ist extrem böse.
Die ab 1.4. geltenden Beschränkungen gelten für mich ab sofort bis mindestens Ende April und sollten für alle gelten. Ohne Härte ist das Coronavirus nicht zu besiegen.

ab 25.3.2021 Wer Kontakte mit haushaltsfremden Personen pflegt ist verantwortungslos und sollte streng bestraft werden. Infizierte, welche ihre Kontakte den Behörden nicht bekannt geben, halten noch verantwortungsloser und sollten extrem bestraft werden.

22.3.2021 Man sollte auch Erlaubtes vermeiden, soweit dies möglich ist und testen, falls ein Risiko nicht vermeidbar und noch mehr Testmöglichkeiten fordern.

19.3.2021 Eine Verschärfung der Maßnahmen ist dringendst erforderlich. Ich würde die Schließung der Schulen zumindest in den Bezirken Wr. Neustadt, Neunkirchen und Baden empfehlen. Die Polizeikontrollen sollten verstärkt werden. Das Gesundsheitsminsterium überlegt viel zu lang und viel zu langsam.

15.3.2021 Viele Gesundheitsämter handeln unüberlegt hinsichtlich der Aussetzung von Astra zeneca und riskieren mehr Corona-Tote als wenn weiter geimpft würde.

ab 13.3.2021 Die Anzahl der Infektionen steigt viel zu stark, es wird aller höchste Zeit, dass die Bundesregierung reagiert, entweder ein extrem harter Lockdown oder Testpflicht in Region mit 7-Tages-Inzedenz von über 300.
Falls das Sozialministerium nicht bald reagiert, müssen wir mit geschlossenen Hotels bis Mai rechnen.
Auch wenn die Schanigärten wieder öffnen dürfen, wird der Besuch nur mäßig sein, da sich die Stammgäste nicht regelmäßig zu zu weit entfernten Teststraßen kommen wollen.

11.3.2021 Falls die Anzahl der Infektionen weiter so stark steigen, wird man die Schulen wohl wieder zusperren müssen. Jene, welche das Lehrziel nicht erreichen, werden wohl ein Jahr wiederholen müssen.

ab 10.3.2021 Den Wr. Neustädtern und den Pendlern dorthin verordnet man teure Tests mit unsicherem Ergebnis. Möglichst viel zusperren (auch Schulen) wäre aus meiner Sicht sinnvoller.

ab 4.3. 2021 Die Notbremse sollte möglichst kurzfristig gezogen werden, das heißt: Alles zu wie im März 2021
Leider sind zuviele böse Österreicher viel zu unvorsichtig.


ab 25.2.2021 Die Infektionen mit dem Coronavirus
steigen viel zu stark. Ein harter Lockdown mit geschlossenen Schulen und Geschäften am besten bis Mitte April dürfte notwendig sein.
Für die notleidenden Wirte sollte man ein Spendenkonto eröffnen.

24.2.2021 Schon über 2000 Neuinfektionen in Österreich. Laut Bericht auf orf.at sollten die Politiker wesentlich mehr nach Norwegen und Finnland schauen, d.h. die Infektionen wesntlich mehr zurück verfolgen. Die Stopp-Corona-App sollte Pflicht werden. Sonst müßten die jetzt schon sehr bösen Wirte bis mindestens Ende April zusperren.

20., 21., 23. 2.2021 Der 7-Tages-Schnitt steigt wieder.
Eine wirksame Bekämpfung dürfte nur mit einem noch strengeren Lockdown (auch Lifte und alles was nicht notwendig ist) bis mindestens Mitte April möglich sein, falls es nicht gelingt noch mehr Impfungen nach Österreich zu liefern.
Die Bundesregierung sollte sich diesbezüglich wesentlich mehr anstrengen, sonst könnte die ÖVP einige Mitglieder verlieren. Für die notleidenden Tourismusbetriebe sollte ein Spendenkonto eröffnet werden. Auf Vorschläge diesbezüglich bekam ich keine Antwort.

15.2.2021 Das Coronavirus möchte uns nicht verlassen.
Die Wirte sind schon extrem böse, auch auf jene bösen Leute, welche zuwenig Angst haben, sich mit dem Virus anzustecken, daher auch erlaubte Gruppentreffen meiden. Leider ist die Sicherheit der Nasenborertests zu niedrig.




12.2.2021 Die Zahl der Infektionen steigen wieder.
Eine wirksame Bekämpfung ist nur mit chinesischen Maßnahmen möglich, das heißt alles zu, was nicht umbedingt offen sein muß.
Mir wäre allerdings lieber, wenn die Leute mehr aufpassen würden und niemanden und wirklich niemand privat treffen und auch nicht gemeinsam spazieren gehen.

8.2.2021 Der Lehrer einer Schülergruppe bei Baden meinte, nach Testungen könnte man auf das Abstandhalten verzichten. 40 % Sicherheit sind viel zu wenig.

Das Coronvirus ist weiterhin extrem und bitter böse.
Etwas gelockerter Lockdown ab 8.2.2021
Ob das Coronavirus dann wieder böser wird, hängt davon ab, ob auch die böse Leute Abstand halten und auf soziale Kontakte verzichten. Man sollte auch weiterhin auf derzeit erlaubte Einkäufe und Treffen verzichten. Sonst ist spätestens 1.3. wieder alles zu und die Wirte bis Ende April oder noch länger. Weil bis dahin dann die meisten pleite sind, könnte sich die Freude über Normalität bis ins Jahr 2022 verschieben.

Geschlosene und daher bitter böse Wirte bis April 2021?
Notleidende und zunehmend böse Tourismusbetriebe sollten Bittbriefe an ihre Stammkunden schicken, statt auf Staatshilfe zu warten.
Die Wirte sind auch sehr böse an alle, welche das Coronavirus nicht ernst genug nehmen.
Für eine wirksame Bekämpfung dürften chinesische Maßnahmen nötig sein.
Die meisten Infektionen geschehen durch soziale Kontakte, daher diese unbedingt meiden und niemand in Wohnräumen treffen.
Teilnehmer an Anti-Corona-Demos sind auch sehr böse.
Die Krankenversicherung sollte von den Teilnehmern erhöhte Beiträge verlangen.

14.1.2021 In Tschechien sollte die Polizei Lockdown-Sündern (sehr böse und verantwortungslos) die Höchststrafe verhängen. Die Krankenversicherung sollte dort einen Selbstbehalt verlangen (wäre auch in Österreich bei grober Fahrlässigkeit sinnvoll).

10.1.2021 Corona ist noch immer böse und wünscht sich einen harten Lockdown bis zum Ende des Winters.
Der Tourismus ist schon besonders böse. Auch die Leute sind böse, welche soziale Kontakte nicht meiden und  vor überfüllten Parkplätzen nicht umdrehen.

5.1.2021 Noch immer viel zu viele Neuinfektionen. Auf soziale Kontakte sollte dringend verzichtet werden.
Sonst könnten Geschäfte und Wirte bis Ende Februar geschlossen bleiben.

Weihnachten 2020. Das Coronavirus und auch das Christkind ist weiterhin böse und möchte am 24.12. möglichst viele anstecken. Wer gesund bleiben will, bleibt am besten zu hause, außer zum Wandern im Freien und nur dort, wo Platz ist und möglichst wenig Leute unterwegs sind. Der Handel und die Torismusbetriebe werden extrem böse sein. Das Virus möchte möglichst viele in die Pleite schicken und damit auch den Sommertourismus schädigen. Ich werde zu Weihnachten und Silvester wohl zu hause bleiben. Diese Feste fallen für mich heuer aus, aber nicht die finanzielle Unterstützung.

30.11.2020 Die Infektionszahlen sind noch immer zu hoch. Das Coranavirus wünscht sich nur massive Schädigung des Handels, des Tourismus, der Skilifte, Massenarbeitslosigkeit und Massenarmut.
P.S. Skifahren kann man auch ohne Lifte (ist gesünder).

16.11.2020 Beginn harter Lockdown:
Da 3 Wochen zu wenig sein dürfte, wird Weihnachten heuer leider ausfallen. Der Handel wird bitterböse sein und muß sich auf Lieferservice einstellen.
Weihnachtsgeschenke bitte online kaufen, aber nicht bei Amazon, sondern bei den örtlichen Händlern. Falls der Wunschhändler keinen Online-Shop hat, bitte per Telefon oder E-Mail.

Nicht sehr glücklicher Skistart am Semmering. Wer gesund bleiben will, verzichtet am besten. Leider ist das Stuhleck am 26.12.2020 noch nicht offen.

Hl. Corona und Maskerade:
ab 16.3.2020 Parkplatz Trabrennplatz: Hier kann man den notwendigen Sicherheitsabstand normalerweiser problemlos (auch mit Hunden) einhalten.
30.3.2020: Sebastian sorgt für maskierte Unsicherheiten. Die Verfügbarkeit von Schutzmasken und die Organisation der Verteilung dürfte ziemlich unbekannt sein. Falls der Handel glaubt 4 Millionen Masken je Tag zu benötigen, müßte jeder Österreicher (mit Kleinkindern und Babys) alle 2 Tage einkaufen gehen, was nicht sehr vernünftig wäre. Ich gehe in Normalzeiten nur einmal in der Woche einkaufen.
Hohe Kosten für Schutzmasken? Ein paar Rabatte weniger und die Kosten sind gedeckt.
Zahlreiche Betriebe, auch größere (besonders Restaurants und Reisebüros) haben im Netz noch nicht auf die Corona-Krise reagiert.
29.4.2020 Auf noe.orf.at wird eine mathematisch unmögliche negative Entwicklung der Gesamtzahl der Infektionen dargestellt.
15.5.2020 Anstieg der Neuinfektionen. Leider vermisse ich Infos, wo diese hinzugekommen sind.
1.7.2020 Wieder stärkerer Anstieg, besonders in Oberösterreich.
September 2020: Noch stärkerer Anstieg, weil zu viele böse Österreicher auf das Abstandhalten vergessen.

Weihnachten und Silvester 2020 dürften leider ausfallen, zumindest für Leute über 65 oder mit Vorerkrankungen, fällt für mich daher komplett aus.
Ich werde bis auf weiteres keine Einladungen annehmen, zumindest solange bis der 7-Tagesschnitt nicht unter 20 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner gesunken ist.

Reaktionen bitte an moeffifan (at) gmail.at

13.11.2020 Fast 10.000 Neuinfektionen an einem Tag in Österreich. Der Gesundheitsminister sollte nicht schweigen und sich mit klaren Worten an die Öffentlichkeit wenden. Meiner Meinung nach ist ein wirksame Bekämpfung des bitterbösen Coronavirus nur mit chinesischen Maßnahmen oder einer Totalquarantäne für ganz Österreich für mindestes 14 Tage möglich. Shoppingzentren sollten ab sofort geschlossen werden, auch die komplette Schließung der Schulen dürfte sich nicht vermeiden lassen.

12.11.2020 Das Corona-Virus ist weiterhin äußerst extrem und bitterböse. Leider ist das Meldesystem außer Kontrolle geraten.

5.11.2020 Über 7400 Neuinfektionen. Corona ist extrem böse und die Bundesregierung hat zu lange geschlafen. Wir werden Weihnachten, Silvester und eine brauchbare Wintersaison wahrscheinlich vergessen müssen. Um Massenarmut zu vermeiden werden die Caritas & Co wohl zu vermehrten Spenden aufrufen müssen. Leider dürften nur chinesische Maßnahmen unsere Gesundheit retten.

4.11.2020 Es sind mir oberhalb von Baden einige Jugendgruppen begegnet. Zwischen zahlreichen Schülern dürften Bayelefanten keinen Platz gehabt haben.
29.10.2020 Ca. 4500 Neuinfektionen. Eine extrem böse Corona wird immer böser und wünscht sich, dass so viel wie möglich zugesperrt wird und folglich Massenarbeitslosigkeit und Massenarmut. Daher niemanden mehr treffen, nicht mehr ins Gasthaus gehen, ins Büro das Essen mitnehmen und die Werkskantine meiden. Ich als Senior gehe bis auf weiteres nicht ins Gasthaus und fahre auch nur kurze Strecken mit der Bahn oder dem Bus und komme auch nicht zu Geburtstagsfeiern meiner Schwestern. Leider dürften chinesische Maßnahmen und die Totalabsage des Weihnachtsfests und Silvesterpartys (bei darauf zurückführende Infektionen sollten die Versicherten mit einem Mindestbetrag von 1000 Euro zur Kasse gebeten werden) notwendig sein, um das Virus zu besiegen.
Bei fahrlässig (Partys, Demos) herbeigeführten Infektionen sollte die Krankenversicherung einen Selbstbehalt verlangen oder dies zumindest androhen. Unsere Bundesregierung läßt sich mit der Ankündigung von neuen Maßnahmen zuviel Zeit.

28.10.2020 Viel zu viele Neuinfektionen laut Kurier in Westösterreich. Ein neuer Lockdown dürfte notwendig sein. Sont könnte der Tourismus im Winter total zu erliegen kommen. Für Weihnachten schaut es ohnehin schon schwarz aus. Zu den Gletschern sollten nur mehr Rennfahrer fahren dürfen.
Eine sehr böse Corona mag nur Rappelköpfe (Raimund, Alpenkönig). Deshalb möglichst keine soziale Kontakte, keine Feiern, auch zu Weihnachten und Silvester nicht. Das Christkind ist auch besonders böse und möchte nichts schenken und die Wirtschaft zerstören.

24.10.2020 Über 3500 neu Infizierte an einem Tag sind viel zu viel. Corona ist extrem böse. Daher keine sozialen Kontakte, keine Geburtagsfeiern, Weihnachten und Silvester nur zu Hause, da das Chriskind auch sehr böse ist, Bahnfahrten und Gasthausbesuche einschränken.
An alle Schüler: Wege bis 45 Minuten am besten zu Fuß. Falls Busse und Züge zu voll, bitte reichlich Beschwerdemails. Notleidende Reisebusunternehmen sollten für längere Fahrten einspringen.

16.10.2020 Über 1500 neu Infizierte sind viel zu viel:
Daher keine Treffen von nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen.
Auch das Christkind ist böse: Daher keine Weihnachtsfeiern. Der Handel dürfte sehr böse werden. Vorgesehene Ausgaben bitte online überweisen oder carativen Organisationen spenden.
Kontonummern bitte den Schenkenden per WhatsApp oder SMS bekanntgeben.

Echte Fußballfans sollten, falls nur Geisterspiele erlaubt sind, ihren Verein mit einer ordentlichen Spende (zumindestens in Höhe der ersparten Ausgaben inkl. Anreisekosten) unterstützen.
Ohne Steuererhöhungen insbesondere der Mineralölsteuer wird es ab 2022 für eine Budgetsanierung nicht gehen.

8.10.2020 1200 neu Infizierte sind viel zuviel: Deshalb nicht mehr mit nicht gemeinsam Lebenden ins Gasthaus, auf Besuch der Enkel und Oma und Opa verzichten, keine gemeinsame Feiern, keine Teilnahme an geführten Wanderungen, kein Besuch von Christkindlmärkten. Nur so kann die Wintersaison gerettet werden. Die Bundesregierung is viel zu zögerlich und wartet bis auf den zu Weihnachten fälligen Lockdown.

Ich nehme bis auf weiteres an keinen geführten Wanderungen teil, da ich nicht in Quarantäne geschickt werde möchte.
Ich würde den Wandervereinen die Absage von Wanderungen empfehlen oder zumindest die anschließenden gemeinsamen Mahlzeiten.

Ab 23.10.2020 sollten alle geführte Wanderungen und Wandertage und Veranstaltungen (6 Pers. indoor, 12 ourdoor) auf unbestimmte Zeit gestrichen werden (Die heilige Corona ist sehr böse). Auch die noch geplanten Adventmärkte sollten abgesagt werden. Bei fahrlässig (privat) herbeigeführten Coronainfektionen sollte die Krankenversicherung einen Selbstbehalt verlangen.
Strafen bis 1400 Euro lt. ORF-Nachrichten.

Hilferuf an die Heilige Corona.
Befreie uns von Deinem unberechenbaren Virus. Du hast uns schon genug Schaden verursacht.
Spende unseren äußerst notleidenden Landwirten möglichst bald den langersehnten Regen und schütze uns dabei vor Überflutungen. Das hat die Menschheit nicht verdient.
Sorge für einen sinnvollen Flugverkehr mit rentablen Preisen und maximal so viel, dass eine dritte Piste in Schwechat in den nächsten 100 Jahren nicht notwendig ist.
Sorge für Produktion von Gütern im Land, wo diese verbraucht werden, falls dies wirtschaftlich möglich ist und sorge bitte für die Wirtschaftlichkeit mit erhöhten Abgaben für CO2-fördernde Treibstoffe.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Zum Babyelefanten.
Ich halte das Wort genauso "Überspannt" wie die Kolumne in der Badener Zeitung 23.4.2020. Die Länge eines Einkaufswagen kennt jeder.

Badener Zeitung: Derzeit leider nur im Internet bis Ende April, weil die Druckerei für die Papierausgabe zuviel verlangt.
Die Bezirksblätter können sich die Druckkosten noch immer leisten. Haben diese eine bessere Lobby?

Mai 2020. Die Unwissenheit und das Glauben Veranstaltungen durchführen zu könnnen ist noch extrem groß.
Ab Ende Mai Veranstaltungen wieder erlaubt (auf Druck der Veranstalter?). Vorsichtige Senioren und Leute welche gesund bleiben wollen, bleiben besser fern.

abgesagte Hochzeiten bis 99 Gäste überraschend (auf Druck der Veranstalter?) ab Ende Mai wieder erlaubt (mit Masken und Abstand). Vorsichtige Senioren sollten besser nicht hinkommen.
ab 1.7.2020 Größerer Veranstaltungen und größere Hochzeiten wieder erlaubt (was haben einige Veranstalter Sebastian oder Rudi bezahlt? bis wann? Falls die Infektionen weiter steigen bis Ende Juli oder August). Ich kommer sicher nicht hin, da hier der Babyelefant Pause hat.

Konzerte: Ab Juni 2020 mit 20 bis 50 % Besuchern elaubt (bis zum 1. Superspreader?)
Großheuriger Pfaffstätten: Wurde zum Heurigendorf mit einem Kleinheurigen.

September 2020: Die Regierung präsententiert eine Coronaampel, welche allerdings nur Verwirrlichter erzeugt.

Oktober 2020: Viel zu viele Neuinfektionen, Eine Corona ist extrem böse und mag uns überhaupt nicht mehr oder eine totale Neuordnung der Wirtschaft mit Verschrottung von mindestens 70 % der Flugzeuge und Schließung  von 50 % der Hotels und Massenarmut, falls die Bevölkerung weiterhin auf das Abstandhalten vergisst. Entsprechende Strafen, welche wahrscheinlich wehtun, werden sonst notwendig sein.

Busreisen für Senioren: In Pfaffstätten bis Ende 2020 abgesagt, Planung für 2021 derzeit nicht sinnvoll
Wanderungen bei Vereinen mit Senioren: Auf unbestimmte Zeit besser gar nicht.

Falls das Virus nicht bald von selbst verschwindet, wird die Menschheit auf das Virus der bösen Corona extrem böse sein und besonders auf die Chinesen und Italiener, welche daran haupt schuldig sind. Ich besuche deshalb bis weiteres auch kein Chinarestaurant.


Zurück zum Seiteninhalt