unsere Busse - Martins_Seite

Direkt zum Seiteninhalt

unsere Busse

Leider haben unsere Fahrplanmacher von den Umweltschützern noch immer nichts gelernt.

Triestingtal: Der Fahrplan der Linie 556 (da äußerst unattraktiv zu wenig genutzt) ist eher ein Buchstabenchaos als eine attraktive Verbindung. Auf Wanderer wurde komplett!!!! vergessen! Nur ein ein attraktiver Fahrplan wird genutzt!!!!!!


Endstation für Wanderer: Weißenbach an der Triesting. Dies könnte auch eine Ursache dafür sein, dass das Hocheckschutzhaus häufig verweist ist. Die Pächter bleiben nur sehr selten länger als 1 Jahr dort. Die Triestingtaler sollten häufiger und regelmäßig Beschwerdemails schicken.

Bucklige Welt: Busse nur unter der Woche nach St. Corona, Mönichkirchen und Mariensee (hier hat das Busunternehmen im Winter auf die Zufahrt zur Talstation der Bergbahn vergessen), auch hier sollten sich die Ortsansässigen viel, viel häufiger beschweren.

Und im Zillertal das Gegenteil: Hier sind häufig nur unsichere Stehplätze verfügbar. Zahlen die Seilbahnen zuwenig? (Bei den derzeitigen Preisen sollten Sitzplätze für alle Fahrgäste verfügbar sein, sonst könnte es in Zukunft einen erheblichen Gästeschwund geben. Der Preis für die Zillertal-Activ-Card ist nicht gerade ein Schmankerl).

Buslinie 361: Leider zu wenig ausgelastet. Die WLB sollte sich merkbare Abfahrtszeiten überlegen und den Schülerverkehr vom normalen Linienverkehr trennen.

Fahrkarten auch für Senioren oder Seniorinnen im Vorverkauf wären wünschenswert. Die derzeit mseist nicht verratenen Fahrpreise (zum veralteten km-Tarif) sollte man auch im Internet finden.
Noch besser wären ergänzende Zeitkarten zur Österreichcard.

Zurück zum Seiteninhalt